Dienstag, August 22, 2006

Alpstein, Ellen - Die Lilien von Frankreich

Roman über Isabeau v. Bayern, Yolande d'Anjou und Jeanne d'Arc.

ZITAT Random House
"Der Kampf zweier Frauen um die Krone

Frankreich im Hundertjährigen Krieg. Das Land ist gespalten. Unerbittlich kämpfen die Burgunder und die Armagnacs um die Macht. Königin Isabeau hat die Herrschaft im Lande übernommen. Yolanda von Anjou steht ihr scheinbar zur Seite, doch in Wirklichkeit verfolgt sie ihre eigenen machtpolitischen Ziele. Als die Lage sich immer weiter zuspitzt, tritt eine dritte Frau auf den Plan: die Jungfrau Johanna von Orleans."


LINK
- Random House: Alpstein, Ellen - Die Lilien von Frankreich
- Amazon.de: Die Lilien von Frankreich (Gebundene Ausgabe)

1 Kommentar:

Jenny-Jinya hat gesagt…

Wow, gibt ja viel neues :) Achjaaa, wir haben ein neues Forum, würde mich freuen wenn du uns auch mal wieder 'Hallo' sagen würdest ;)