Dienstag, Juli 25, 2006

Jeanne d'Arc RPG auf PSP


Quelle: gamed.nl


Quelle: gamed.nl


Quelle: gamed.nl

Die Firma 'Level 5' arbeitet an einem Jeanne d'Arc Rollenspiel (RPG; Wikipedia: Rollenspiel) für die Playstation Portable (PSP; Wikipedia: Playstation Portable).

Das Spiel ist in einer 'fiktiven Welt' angelegt, soll aber dem 'Leben und Wirken der realen Jeanne d'Arc nachempfunden sein. Was mit 'nachempfunden' gemeint sein könnte, verdeutlicht vielleicht folgendes:

ZITAT
"Als sie eines Tages an einem Fest teilnimmt und von einem Dämon attackiert wird welchen sie zuvor nie gesehen hat, hört sie urplötzlich eine Stimme vom Himmel welche ihr befiehlt, den Dämon zu töten. Kurz darauf nimmt sie ein Schwert zur Hand und töten ihn - ein Armband, welches große Ähnlichkeit mit denen der fünf auserwählten Helden hat erscheint plötzlich an ihrem Handgelenk und Jeanne ist nicht in der Lage, es zu entfernen.

Kurz darauf hört sie erneut eine Stimme vom Himmel welche ihr aufträgt, ihre alten Freunde aus der Kindheit mit Namen Lian und Roger zu suchen und eine Reise nach Chinon Castle (Chateau de Chinon) zu unternehmen. Dort soll, bzw. wird sie die Franzosen im Kampf gegen die Briten unterstützen, was natürlich allerlei Gefahren und Abenteuer mit sich zieht.

Quelle: Playstation Portable News DE

Die für d'Arcsche Freunde 'etwas' abstrus anmutende Geschichte, ist das Ergebnis des für japanische RPG-Fans optimierten Spiels. So sei noch bemerkt, das laut Level 5 'nur' die Hälfte der Charaktere fiktiv seien.

Das Spiel erscheint voraussichtlich im September - vorerst allerdings nur in Japan. Um die Wartezeit zu verkürzen, hat Level 5 einen Trailer zum Spiel veröffentlicht.


LINKS
- Playstation Portable News DE
- Level 5 Herstellerseite (auf 'Jeanne d'Arc' klicken)
- Level 5: Jeanne d'Arc Trailer
- Gamed.nl: Screenshots zum Spiel Jeanne d'Arc


Google Translate /Traduction: English | Francaise

Kommentare:

Jenny-Jinya hat gesagt…

Ich find die Grafik in den zwischensequenzen ganz gut (verdammt, sie war nicht blond!!!) Aber die Spielgrafik an sich ist enttäuschend, PSP hat mehr drauf als diese verpixelten Männikicken ;) Wie auch immer, ich werds mir ja zwanghafter Weise sowieso zulegen, selbst wenn ich's aus Japan bestellen muss *g*

mactoryx hat gesagt…

Ich finde nicht nur die 'Story' schon etwas merkwürdig sondern auch dieser Manga-Style. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit A) mit RPG und Mangas im allgemeinen nicht viel anfangen kann.

Wenn du es hast, könntest du doch eine kleine Rezension unter dem Johannschen-Aspekt schreiben,oder? ;)

Jenny-Jinya hat gesagt…

Kloar, wenn ich es jemals zwischen die Finger kriege..*lol*

Aber es erscheint ja erst im September in Japan, muss so oder so noch warten ~