Samstag, Juni 03, 2006

Barbara Seyfarth - Jehanne la Pucelle

Ausschnitt aus der Kurzgeschichte:
[...] Andächtig kniete sie nieder. Erinnerungsfetzen an den Traum wirbelten durch ihren Kopf. Was würde heute geschehen? "Maria, Mutter Gottes. Du bist voll der Gnade", betete sie. Ihre Gedanken wurden klarer und ruhiger. Die Gegenwart der Gottesmutter erfüllte ihr Herz mit Zuversicht. Der Traum verblasste. Nur eines war wichtig: die Belagerung von Orléans aufzuheben, um dem Dauphin Charles die Salbung zum König zu ermöglichen. [...]

Der Google-Cache kann so manche Überraschungen bereithalten. Soeben habe ich eine Kurzgeschichte über Jeanne d'Arc gefunden. Die Originalseite existiert zwar nicht mehr, aber über den Google-Cache ist der ehemalige Inhalt noch abrufbar.

Barbara Seyfarth - Jehanne la Pucelle

UPDATE
Die Kurzgeschichte lässt sich auch auf der Homepage der Autorin nachlesen. Damit hat sich das rumwühlen im Google-Mülleimer vorerst erledigt. ;)

Webseite Barbara Seyfarth

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe die Geschichte von meiner Homepage genommen, aber hier ist sie noch nachzulesen :-)

http://schreib-lust.de/schreibaufgabe/0605.php?autor=1061

Viele Grüße
Barbara