Sonntag, Oktober 08, 2006

Wappen und ›Fahne‹ Domrémy

Zwei Wappen für den eigenen Desktop und diverse ›Fahnen‹ möchte ich meinen Bildern zum Thema Jeanne d'Arc hinzufügen.

1. Wappen
Die von mir erstellten Wappen dürfen heruntergeladen und bspw. als Desktophintergrund eingesetzt werden. Sie dürfen auch auf einer privaten Homepage platziert werden, müssen dort aber zu der unten angegebenen Adresse verlinkt sein. Untersagt ist jede Form der Veränderung, Verwendung in anderen Bildkompositionen, oder Handel oder gewerbliche Nutzung oder Veröffentlichung (Archive, ClipArt-Sammlungen, etc.) ohne meiner ausdrücklichen Genehmigung.


Link zu: http://www.johannavonarc.blogspot.com


Link zu: http://www.johannavonarc.blogspot.com


2. ›Fahnen‹
Die von mir erstellten ›Fahnen‹ dürfen heruntergeladen und bspw. als Desktophintergrund oder innerhalb eines Bildschirmschoners eingesetzt werden. Sie dürfen auch auf einer privaten Homepage platziert werden, müssen dort aber zu der unten angegebenen Adresse verlinkt sein. Untersagt ist jede Form der Veränderung, Verwendung in anderen Bildkompositionen, oder Handel oder gewerbliche Nutzung oder Veröffentlichung (Archive, ClipArt-Sammlungen, etc.) ohne meiner ausdrücklichen Genehmigung.


Link zu: http://www.johannavonarc.blogspot.com

Weitere Motive ›Fahne‹ gibt es bei Flickr.



Texte im Wappen (v.l.n.r)
1. Jehanne la Pucelle /Domrémy
2. Jehanne la Pucelle
3. Domrémy
4. Domrémy-la-Pucelle

Selbstverständlich gibt es die ›Fahne‹ auch gänzlich ohne Text.

Zeigt Flagge!
Die Motive ›Fahne‹ Domrémy machen sich, meiner Meinung nach, recht gut als Bildschirmschoner bspw. in dem Windows 2000 Modul ›3D Objekte (OpenGL)‹. Nachfolgend eine kleine Beschreibung, wie dies unter Windows 2000 einzurichten ist. Bei der Verwendung als Datei innerhalb des Bildschirmschoners unter Windows 2000 unbedingt darauf achten, dass ihr die Dateien mit dem schwarzen Hintergrund bzw. die BMPs einbindet. Alles andere funktioniert nicht bzw. sieht ziemlich hässlich aus.



Bildschirmschoner ›Fahne‹

Für Windows 2000 (DE)
1. Rechtsklick auf dem Desktophintergrund
2. 'Eigenschaften' wählen
3. Reiter 'Bildschirm'
4. Auswahlfeld Bildschirmschoner anwählen
5. '3D-Objekte (OpenGL)' auswählen
6. Knopf 'Einstellungen' anklicken
7. Auswahlfeld 'Fahne mit Muster' auswählen
8. Knopf 'Muster' anklicken
9. Datei auswählen (*.BMP)
10. Individuelle Anpassungen vornehmen und /oder 'OK'
11. 'Testen' auswählen

1 Kommentar:

Jenny-Jinya hat gesagt…

Hey die Wappen sind mal wieder 1A :) Apropos Domrémy, ich spiele die Jeanne beim Jeanne Festival in Domrémy nächstes Jahr :D subbaaaa ne!? lol